About


Mein Name ist Lukas und ich bin 26 Jahre alt. Seit 2016 besitze ich diese Seite und stelle hier meine Projekte vor und schreibe natürlich meine Beiträge. Ich bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und habe in mehr als 15 Programmiersprachen Projekte realisiert. Unter Anderem gehört dazu PHP OOP, Extbase und Laravel. VB.NET, VB6, C++, allgemeine .NET Entwicklung mit C#, Xamarin, jQuery, Vue.js. Außerdem TIA Portal von SIEMENS, TwinCAT von Beckhoff und diverse Visualisierungsmöglichkeiten für Maschinen wie z.B. Progea Movicon.

Heute arbeite ich als TYPO3 Entwickler/Integrator in einer Agentur in Frankfurt und realisiere verschiedenste Projekte von Klein bis Groß.

Ich teile gerne mein Wissen mit anderen. So entstand dieser YouTube Kanal. Wenn es einfacher ist ein Video über ein Thema zu machen, dann mache ich das auf diesem Kanal.

Davor habe ich als Softwareentwickler für Robotik und Automation gearbeitet, allerdings ist die Firma aufgrund fehlender Führungskraft und Managentproblemen insolvent gegangen. Die Leittragenden sind die Mitarbeiter (Unter Anderem ich) in dieser Geschichte. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht zu sehen, als sich das erste mal die Maschine in Bewegung setzt, nachdem du tagelang nichts anderes gemacht hast, als diese Maschine zu programmieren.

Neben der Arbeit habe ich diverse Projekte am laufen. Ich habe bereits ein Shopsystem mit PayPal Integration entwickelt, welches auf diversen Websites jetzt läuft. Außerdem habe ich ein Bestellsystem in Zusammenarbeit mit Restaurants erstellt, welches dort nun für Online Essen Bestellungen im Einsatz ist.

Neben den Projekten habe ich ein Hauptprojekt. United-Hosting.eu ist seit 2018 ein Webspace-Anbieter, der sich aufs kostenlose Hosting spezialisiert hat. Bereits heute sind mehr als 1700 registrierte Benutzer auf dieser Seite unterwegs.

Bald entsteht mein neues Projekt, welches auf United-Hosting.eu aufbaut. Ein SaaS Anbieter nach mir benannt. Neben Webspaces werden auch APIs, Software und andere Dienstleistungen realisiert. Alles entweder kostenlos oder wenn man mehr braucht, auch günstig. Ein eigenes Bezahlsystem mit PayPal, Stripe und SEPA ist bereits implementiert. Dies ist das bisher größte Projekt, dass ich privat gestartet habe und dauert bereits seit Sommer 2021 an.

Durch die Arbeit und die Projekte habe ich nicht viel Freizeit, aber die Zeit die da ist verbringe ich mit meiner Freundin und meinen Katzen. Ich bin nicht gerne im stickigen Computer-Eck im dunklen Zimmer, wie man das so kennt.

Ich will eure Story auch kennenlernen! Wie seid Ihr auf mich aufmerksam geworden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.