Ich teile hier natürlich nur die Informationen, die man nach kurzem googlen über mich findet.

Ich bin 23 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Kater in Limburg. Ein Ort, der seine Vor- und Nachteile hat. Hacken kann ich bereits seit ich 12 bin, programmieren – einigermaßen seit ich mit der Ausbildung fertig bin. 2017 habe ich RZDEV zu einem Kleinunternehmen umgewandelt, da ich dort den größten Kundenzuwachs bekommen habe.

Dazu administriere ich diverse Websites und Projekte, die sich hauptsächlich um Internet Information Services und Hosting handeln.

Meine Berufserfahrung betragt bis jetzt 6 Jahre, wovon 3 hauptsächlich schulisch mit langen Praktika waren. Der erste Berufsabschluss den ich bekommen habe ist der staatl. geprüfte Informationstechnische Assistent. Die zweite Ausbildung, die ich im Sommer 2019 absolvierte ist der staatl. geprüfte Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung.

Beruflich konzentriere ich mich derzeit auf die Schwerpunkte Robotik und Automation. Aber auch die Web-Entwicklung – hauptsächlich PHP und JS sind in letzter Zeit sehr stark dazu gekommen.

Meine Lieblings Code Editoren sind natürlich die mit Intellisense ausgestattete IDE von Visual Studio, aber auch das Notepad++ ist seit Anbeginn der Zeit mein treuer begleiter. Allein mit N++ habe ich meine Shop-Software ONYX entwickelt. Ein bisschen JS hier und Composer da und das Projekt war geboren. Seit kurzem arbeite ich sehr gerne mit PHPStorm von JetBrains. Es hat einen integrierten FTP Client, mit dem ich schnell und einfach meinen Code hochladen kann.

Mit folgenden Sprachen habe ich bereits gearbeitet:

  • VB.NET (Sehr gut)
  • VB6 (Gut)
  • C# (Sehr gut)
  • PHP (Sehr gut)
  • Javascript (Gut + jQuery)
  • ASP.NET, HTML, CSS
  • SQL + MYSQL

Mit diesen IDEs habe ich bereits gearbeitet und Projekte realisiert:

  • Visual Studio (ab 2008 – 2019)
  • Movicon 11.5
  • SIEMENS TIA Portal v13 + v15
  • Beckhoff TwinCAT 2 + 3 + Visu3
  • TSWin (Seeehr alt)